Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Crossfunctional Conference 2019

25. Oktober 2019 | 8:00 - 17:00

ab Euro 49,98

 

An der Technischen Hochschule Rosenheim findet am 25.Oktober nun zum 2. Mal eine innovative Konferenz zum Thema Digitale Transformation statt: die X-Conference 2019. Der Schwerpunkt liegt dieses Jahr gemäß dem Wissenschaftsjahr 2019 auf dem Thema Künstliche Intelligenz:

Wie beeinflusst künstliche Intelligenz die Arbeitswelt von heute und morgen?

Programm:

Für den klassischen Teil der Konferenz am Vormittag konnten äußerst namhafte Referenten gewonnen werden, die für unterschiedliche Impulse sorgen werden:

  • Anna Kopp, Head of IT bei Microsoft Deutschland wird in ihrem Einstiegsvortrag folgende Frage zu beantworten: KI – Sind wir bereit?
  • Alain Veuve, Gründer und CEO des schweizer KI Startups parashift.io wird sich in seinem Vortrag mit dem Titel „Künstliche Intelligenz existiert eigentlich (noch) nicht!“ kritisch mit dem Thema auseinander setzen.
  • Als Highlight des Tages und der Veranstaltung wird mit Prof. Dr. Gunter Dueck, einer der bekanntesten Querdenker, Bestseller-Autor, Blogger und Speaker sowie ehemaliger CTO von IBM Deutschland, auf der Bühne stehen. Er wird in seinem Vortrag ganz konkret der Frage nachgehen „Wie beeinflusst und verändert KI die Arbeitswelt?“

Nach einem gemeinsamen Mittagessen findet dann ein sog. BARCAMP statt. Hierbei handelt es sich um eine offene, spontan organisierte (Un)Konferenz, bei der alle TeilnehmerInnen selbst aktiv gestalten können. Dieses innovative Format war im letzten Jahr ein voller Erfolg. Mit Unterstützung eines Moderators gibt es 12 Mal 45-Minuten – Sessions, in welchen Diskussionen, Workshops, Präsentationen u.ä. stattfinden. Die Beiträge kommen dabei von den TeilnehmerInnen selbst – natürlich auf freiwilliger Basis!

Details

Datum:
25. Oktober 2019
Zeit:
8:00 - 17:00
Eintritt:
ab Euro 49,98
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
www.x-conference.de

Veranstalter

Technische Hochschule Rosenheim
TechDivision GmbH

Veranstaltungsort

TH Rosenheim
Hochschulstraße 1
Rosenheim,Bayern83032Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 8031 805-2684
Website:
www.th-rosenheim.de