GRÜNDER BOX

www.umweltpakt.bayern.de

Startups nachhaltig ausrichten

Wer sein Unternehmen nachhaltig ausrichtet, steigert die Chancen, auf lange Sicht erfolgreich sein. Ist es sinnvoll, schon bei der Gründung eines Unternehmens und branchenunabhängig diesen Aspekt zu berücksichtigen?

Das Bayerische Landesamt für Umwelt, die Nachhaltigkeitsberatung B.A.U.M und die Design Thinking Agentur Protellus haben im Rahmen des Umweltpaktes die GRÜNDER BOX entwickelt. Design Thinking Workshops mit Startups und etablierten Unternehmen wurden bereits in München, Nürnberg und Augsburg durchgeführt. Das grundsätzliche Ziel war es, die Bedürfnisse von Startups in den Fokus zu stellen und dabei das Wissen der Corporates einzubinden und für die Konzeption der GRÜNDER BOX zu nutzen.

Weiter Infos findet ihr HIER.